Steildächer sind perfekt zum Schutz des Hauses vor Regen. Kritisch wird es nur da, wo es besonders steil zugeht: bei aufgehenden Bauteilen. Also bei Kaminen oder Schleppgauben im Steildach, bei Giebelwänden am Ortgang oder beim Anschluss eines Pultdachs an die Fassade. Da kommen die universellen Anschlussbänder von Klöber zum Zuge und liefern einen perfekten und sicheren Anschluss. Das beste: ganz ohne das traditionelle Blei. Die Anschlussbänder von Klöber sind für Anschlüsse der Dacheindeckung an aufgehende oder durchdringende Bauteile (z.B. Wände, Kamine oder Gauben), für Anschlüsse von Indach-
Solaranlagen an die Dacheindeckung sowie zur universellen Reparatur von Bedachungsmaterialien geeignet. Der Verzicht auf Blei macht diese Lösungen umweltfreundlich. Die positiven Nebenwirkungen: Es entstehen keine Bleiauswaschungen, wodurch das Grundwasser saubergehalten und die Dacheindeckung nicht verschmutzt wird.
Aller guten Dinge sind drei
Für die verschiedenen Anforderungsprofile hat Klöber drei universell anwendbare Anschlussbänder entwickelt. Gemeinsam ist ihnen, dass sie frei von Blei und anderen schädlichen Inhaltsstoffen sind, aus absolut dauerhaftem Vollaluminium bestehen und vollflächig selbstklebend sind.
Alle Produkte sind in verschiedenen Farben der gängigen Dachmaterialien lieferbar: in Rot, Dunkelbraun, Anthrazit und Schwarz, Easy-Form darüber hinaus außerdem in Zinkgrau. Außerdem sind sie in der Standardbreite von 300mm erhältlich, Easy-Form darüber hinaus in weiteren Sonderbreiten.